Mondgesicht - kreative Tagespflege & u3 management

Liebe Eltern!

Seit dem 01.01.2013 gehört das Mondgesicht zum Bild des Springerplatzes im Herzen von Bochum.

Alix Eisele ist eine zertifizierte Tagespflegepersonen, betreuen dort auf selbständiger Basis in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Bochum eine Gruppe von 5 Kindern im Alter zwischen 0 und 3 Jahren.

Unsere Betreuungszeiten sind : Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7.30 - 16.00 Uhr und                                                     Freitags von 7.30 -15.00 Uhr. 

Zur Verfügung stehen 2,5 Räume mit insgesamt 65 qm, und einem Hof auf der Rückseite des Hauses. Der Hauptraum ist aufgeteilt in Essbereich, Küche und Spielbereich. Es gibt einen separaten Wickelraum mit Treppenaufstieg zum Wickeltisch sowie einen Schlafraum mit 4 Betten für die Kleinsten und 5 Betten für die größeren Kinder.

Wir bieten ihrem Kind eine liebevolle, familiäre Umgebung mit alltäglichen Ritualen, Spiel- Bewegungs- und Kreativangeboten. Wenn das Wetter es zulässt machen wir täglich Ausflüge in nähere Umgebung wo sich mehrere Spielplätze befinden. Dort treffen wir auch auf andere Kindergarten- und Tagespflegegruppen.

Zu vergeben sind Plätze für einen Betreuungsumfang von 42 Wochenstunden.

Bitte beachten sie, dass für die Bewilligung der wöchentlichen Betreuungsstunden das Jugendamt Bochum zuständig ist. Die Finanzierung der Plätze läuft ausschließlich über das Jugendamt Bochum.  Einen Link mit den aktuellen Eltern Beiträgen finden sie hier: Elternbeitragssatzung Download  

 

 

 

Das tägliche Mittagessen wird von uns frisch zubereitet und über eine monatliche Pauschale abgerechnet.

 

 

Mitgebracht werden müssen: Windeln und Pflegeprodukte, Babynahrung (soweit noch benötigt), Ersatzkleidung, Regenkleidung, Schuhe passend zur Jahreszeit und Hausschuhe.

 

 

Wenn ihr Interesse geweckt ist und sie uns kennenlernen möchten, nehmen sie Kontakt zu uns auf, wir klären bei einem persönlichen Kennenlernen gerne alle offenen Fragen!

 

Kontakt

Tagesmutter Alix Eisele:        0178 / 183 7153

 

 

 

 


 

 

Mondgesicht Bochum - kreative Tagespflege & u3 management    kontakt@mondgesicht-bochum.de - Tel.: 01 78 - 183 71 53